Kontakt & FAQ

Förderverein

Seit 1995 existiert unser Förderverein „Schule am Mummelsoll e.V.“. Hauptanliegen des Vereins ist eine gezielte Öffentlichkeitsarbeit, die zum besseren Verständnis von Kindern und Jugendlichen mit dem Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“ beitragen soll.

Über uns

Der Förderverein hat das Ziel, Freunde und Sponsoren zu finden und somit die Schule ideell und materiell zu unterstützen. Er beteiligt sich finanziell an Projekten, die allen Schülerinnen und Schülern zugutekommen, die den Zusammenhalt von Schule, Schülerschaft und Eltern stärken und nicht komplett durch den Etat der Schule abgedeckt werden können.

Die Förderer der Schule am Mummelsoll unterstützen die Arbeit der Schule aktiv. Sie organisieren gemeinsame Feste und Elterntreffen und leisten einen wichtigen Beitrag zur abwechslungsreichen Freizeitgestaltung unserer Schülerinnen und Schüler. Die Vorsitzende des Fördervereins ist seit 2017 Frau Melanie Thieleke, als stellvertretender Vorsitzender fungiert der Schulleiter Herr Holger Ludwig und als Kassenwärtin Frau Waltraud Kirsch.

Gemeinsam sind wir stark!

Wir wollen gemeinsam das Schulleben unser Schüler bereichern. Nicht nur mit der finanziellen Unterstützung sondern auch mit Ideen und Projekten, die den Zusammenhalt von Schule, Schülern und Eltern unterstützen.

Unser Hauptanliegen besteht in einer gezielten Öffentlichkeitsarbeit, die zum besseren Verständnis von Kindern mit einer geistigen Behinderung beitragen soll.

Die Förderer der Schule am Mummelsoll unterstützen die Arbeit der Schule aktiv. Sie organisieren gemeinsame Feste und Elterntreffen und leisten einen wichtigen Beitrag zur abwechslungsreichen Freizeitgestaltung unserer Schüler. Der Verein unterstützt die Schule finanziell bei Anschaffungen, für die kein Platz im öffentlichen Schuletat ist.

Mit nur 1 Euro im Monat können auch Sie Mitglied unseres Fördervereins werden! Wir freuen uns über ihre finanzielle Zuwendung und über neue Ideen zur Vereinsarbeit.

Für alle Fragen rund um den Förderverein stehen Ihnen unsere Vorsitzende Melanie Thieleke und der stellvertretende Vorsitzende Holger Ludwig gern zur Verfügung!

Schulengel

Sie sind kein Mitglied im Förderverein und möchten ihn dennoch finanziell unterstützen? Es gibt eine einfache Möglichkeit. Mit dem Projekt Schulengel helfen Sie uns mit jedem ihrer Einkäufe. So einfach kann helfen sein!