Kontakt & FAQ

Unsere Schulsozialarbeit stellt sich vor.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing Lorem ipsum.

Die Seite befindet sich derzeit im Aufbau.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

WER?

Frau Stefanie Hoffmann ist Sozialarbeiterin in unserer Schule.

WAS?

Das macht die Schulsozialarbeiterin bei uns:

1. Sie ist Vertrauensperson für alle Schülerinnen und Schüler. Zum Beispiel wenn sie Probleme oder Sorgen haben.

2. Auch Eltern können mit ihren Sorgen zu ihr kommen.

3. Sie klärt die Eltern über Hilfeleistungen auf. Sie unterstützt auch beim beantragen der Hilfen. Hilfen sind zum Beispiel: Einzelfallhilfe, Familienentlastender Dienst, Pflegegrad, Behindertenausweis, Familienhilfe usw.

4. Sie ist Ansprechpartner rund um das Thema Kinderschutz und Schulverweigerung

5. Sie unterstützt bei der Vermittlung zu Therapeuten und Ämtern.

6. Sie hilft bei der Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften und Eltern mit. Zum Beispiel nimmt sie auf Wunsch an Eltern-Lehrer-Gesprächen teil.

7. Sie gestaltet und betreut die Schülervertretung mit.

WANN, WIE UND WO?

Frau Hoffmann ist im Raum A120 zu finden.

Das ist im Erdgeschoss hinter den vorderen Fahrstühlen neben der Treppe.

Sie können auch anrufen oder eine E-Mail schreiben:

Unter der Mobilnummer: 0151-72829146

Unter der E-Mailadresse: stefanie.hoffmann@tandembtl.de

Erreichbar ist Frau Hoffmann Montags bis Freitags außer in den Schulferien.