Sportvereine

Kooperationen mit Sportvereinen

Sport macht Spaß, Sport ist toll.

In unserem Schullied, der Mummelsoll-Hymne, heißt es: „Sport macht Spaß, Sport ist toll.“ Sport und Bewegung sind feste Bestandteile des schulischen Alltags. Dazu gehört auch, die sportlichen Fähigkeiten zu trainieren und sich mit anderen Schülerinnen und Schülern zu messen. Ein Beispiel hierfür ist das Schwimmtraining, das wir in Kooperation mit dem Schwimmverein „Eintracht Berlin“ ausgewählten Schülerinnen und Schülern anbieten. Diese haben die Möglichkeit, unsere Schule zum Beispiel beim Schwimmwettbewerb „Bei Neptun zu Gast“ zu vertreten.

Darüber hinaus nimmt unsere Fußballmannschaft „Mummelkicker“ regelmäßig an den Hallenfußballturnieren der Schulen mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“ teil.

Seit vielen Jahren beteiligt sich unsere Schule außerdem an den Marzahner Kunstwochen, die halbjährlich durchgeführt werden.