Sommerfest 2023

Die Schule am Mummelsoll und die Bücherwurm-Grundschule haben gemeinsam ein unvergessliches Sommerfest veranstaltet, um den internationalen Weltkindertag zu feiern.

Besonders stolz sind wir auf die eigens für jedes Kind gestalteten T-Shirts. Jedes Kind konnte sein individuelles T-Shirt tragen und so ein Teil dieser besonderen Veranstaltung sein.

Die Eröffnung des Festes wurde vom Schulchor musikalisch begleitet. Mit ihrem beeindruckenden Musikprogramm sorgten sie für eine fröhliche und ausgelassene Stimmung. Groß und Klein waren von den Attraktionen begeistert.

Es gab zahlreiche Angebote, die die Kinder zum Staunen brachten. Beim Kinderschminken konnten sie sich in ihre Lieblingsfiguren verwandeln lassen. Die Fußballdartwand sorgte für sportlichen Ehrgeiz und Konzentration. Auf dem Trampolin konnten die Kinder ihre Sprungkünste unter Beweis stellen. Beim Kistenklettern zeigten sie Mut und Geschicklichkeit. Die Speedschussanlage bot den Fußballbegeisterten die Möglichkeit, ihre Schusskraft zu testen. Beim Büchsenwerfen und am Glücksrad konnten tolle Preise gewonnen werden. Die Riesenseifenblasen sorgten für staunende Gesichter und viel Freude. An den Bastelständen konnten die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Auch kulinarisch wurden unsere kleinen Gäste verwöhnt. Von Zuckerwatte über Popcorn bis hin zu leckerem Eis war alles dabei, was das Kinderherz begehrt. Die strahlenden Gesichter der Kinder während des Festes waren der schönste Lohn für alle Beteiligten.

Es war ein wunderschöner Tag, an dem die Kinder im Mittelpunkt standen und unbeschwert spielen und feiern konnten. Wir sind dankbar für die gelungene Zusammenarbeit mit der Bücherwurm-Grundschule und freuen uns auf weitere gemeinsame Veranstaltungen.

Außerdem geht ein großer Dank an alle Spender, vor allem der Eismanufaktur Emba Emillia in Hönow.